AbrechnungTechnisch

Aus JVerein
Version vom 22. Juli 2015, 07:49 Uhr von Heiner (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Technische Beschreibung der Abrechnung

Allgemein

Die Abrechnung läuft zunächst für die Mitglieder, dann für Zusatzbeträge und zum Schluss für Kursteilnehmer.

Mitglieder

Für die Abrechnung werden die Mitglieder selektiert, die folgende Bedingungen erfüllen:

  1. das Mitglied muss bereits eingetreten sein (Eintrittsdatum ist leer oder liegt vor dem Stichtag <=)
  2. das Mitglied darf noch nicht ausgetreten sein (Austrittsdatum ist leer oder liegt nach dem Stichtag)
  3. das Mitglied gehört keiner beitragsfreien Beitragsgruppe an
  4. bei der Abrechnung von neu eingetretenen Mitgliedern muss das Eingabedatum am oder nach dem von-Datum liegen
  5. beim Beitragsmodell "monatlich mit monatlicher, vierteljährlicher, halbjährlicher oder jährlicher Fälligkeit" muss der Zahlungsrhythmus des Mitgliedes zur Abrechnung passen.